Max Quellstein

                                                              Fantastische Abenteuer

Herz des Baumes: Worum geht es?



Im Herz des Baumes lernt ihr den ehemaligen Hauptmann Vagor kennen, der vor vielen Jahren mit einer schweren Verwundung aus dem Krieg heimkehrte. Doch das war noch nicht schlimm genug, denn als er zurück war, musste er feststellen, dass man ihm nicht nur sein Haus und seine Frau genommen hatte, sondern auch noch seinen Namen und damit auch die Erinnerung an all die Heldentaten aus dem Krieg.

Für Vagor begann der Abstieg und jetzt arbeitet er als Türsteher in der Hafentaverne Perlschild, für wenig Lohn und dem Wein verfallen. Mit seinem Schicksal abgefunden, fristet er ein jämmerliches Leben.

Doch seine Feinde haben ihn nie aus den Augen gelassen. Als man Vagor plötzlich nach dem Leben trachtet, beginnt für ihn eine ungewisse Flucht. Und auch, wenn er überzeugt ist, dass sein Leben nicht lebenswert ist, gibt er es nicht kampflos her. Sein einziger Begleiter ist seine alte Kriegswaffe: ein mächtiger Zweihänder, den er im Kampf mit tödlicher Präzision beherrscht.


Vagors Flucht bringt ihn in ein Gebiet, in dem er sich nicht auskennt: die Wildnis. Mit Mühe schlägt er sich durch Wälder und Wiesen, bis ihn ein schicksalhaftes Ereignis plötzlich dem Tode näher bringt.

Aber dieser soll ihn noch nicht holen, denn Vagor wird gerettet. Eine junge Elfe hilft ihm und diese Begegnung ändert alles!


Neugierig geworden? Dann geht es hier zur Leseprobe!